Deine Nachricht an den Vorstand

Damit unser Kreisverbandsvorstand seine Arbeit gut machen kann, braucht er Euer Feedback, Eure Ideen, Eure Kritik und Eure Wünsche. Hier dazu ein kleiner Nachrichtenkanal, der die Sache noch einfacher macht. Bitte, nutzt ihn rege ...

Meldung von Kristof Zerbe am 02. Februar 2011

Wahlkampf - Zulassung und Plakate

Plakat: KamerasPlakat: Bildung
Mancher mag es bereits zur Kenntnis genommen haben, sei es über die hessische Piraten-Website oder über die diversen sozialen Medien:
Alle hessischen Verbände, die bei der Kommunalwahl im März antreten, haben vom zuständigen Wahlleiter die Zulassung erhalten!

So natürlich auch wir Wiesbadener. Man wird uns auf dem Wahlzettel auf Listenplatz 11 finden und hoffentlich dort auch das Kreuzchen machen ;)

Nun beginnt auch langsam die heiße Phase des Wahlkampfs. So können und werden wir ab dem 13. Februar in Wiesbaden plakatieren. Zum einen mit den neuen hessischen Standardplakaten und zum anderen mit zwei lokalen Motiven, die wir hier vorstellen wollen.

Das erste Motiv behandelt das Thema 'Kameras und Überwachung', dass wir ja bereits mit unserer Erfassungsaktion für Überwachungskameras aktiv angegangen sind.

Das zweite hingegen zielt auf die untragbare Haltung der Wiesbadener Stadtoberen Millionen für eine private Universität (EBS) auszugeben, nur um mit dem Slogan "Wir sind Uni" werben zu können, anstatt das Geld in die teils morode Wiesbadener Schulinfratruktur zu stecken.

Und was heißt das? Na klar ... Klarmachen zum Ändern!

Hendrik Seipel-Rotter

Stadtverordneter

Piratengedanke von Hendrik Seipel-Rotter am 01. Februar 2011 über...

FDP zeichnet düstere Zukunft

Am 25. Januar lud die FDP zur Wahlkampfauftaktveranstaltung ins Pariser Hoftheater. Gastredner des Abends: Landesvorsitzender und Minister für Justiz, für Integration und Europa. Jörg-Uwe Hahn.

Zur Veranstaltung gelockt hatte ein lächelndes Kind unter der Headline: „Meine Zukunft Schuldenfrei“. Dies sei eines der besten Plakate, das die FDP jemals produziert habe. Denn „was wir jetzt entscheiden betrifft die Zukunft dieses kleinen Mädchens“ begrüßte der Herr Hahn die etwa 50 Gäste, die gekommen waren, um sich über die Notwendigkeit aufklären zu lassen, in Hessen am 27.03. bei der Volksabstimmung das „JA“ zur Schuldenbremse zu geben.

Die Gewerkschaften und die Linke laufen Sturm gegen den Volksentscheid. Weil sie glauben, dass die 3,5 Milliarden Euro, die wir in Hessen pro Jahr weniger ausgeben sollen, um zukünftig keine Schulden mehr zu machen, vor allem auf einem Sektor eingespart werden: Bei den Sozialleistungen.

“Staatsquote senken“ brüllt es da aus der ersten Reihe des Publikums.

Der Herr Hahn erklärt wo gespart werden kann, damit das Kind auf einem der besten FDP Plakate aller Zeiten, wenn es dann mal groß geworden ist, auch noch was zu lachen hat:

Bernd Preißmann

Piratengedanke von Bernd Preißmann am 20. Januar 2011 über...

FDP fällt um

Nunja… noch ist es nicht so weit, dass die ganze FDP umgefallen ist, aber das wird sich wahrscheinlich in wenigen Stunden ändern. Den heute um 16.00 Uhr findet im Bundestag eine Debatte um das Umstrittene Zugangserschwerungsgesetz von Ursula “Zensursula” von der Leyen statt und heute abend berät sich die FDP mit der CDU, was bezüglich der Vorratsdatenspeicherung (VDS) unternommen wird.

Meldung von Kristof Zerbe am 18. Januar 2011

Erste gedruckte Piratenzeitung in Vorbereitung

KompassEinige engagierte Piraten, die sich in der Arbeitsgemeinschaft (AG) Piratenzeitung zusammengefunden haben, arbeiten seit geraumer Zeit an einer Piratenzeitung, die nicht nur online, sondern in gedruckter Form veröffentlicht wird.

Die erste Ausgabe des Kompass, so der Name des neuen Mediums, ist für Februar in Planung. Einen kleinen Vorgeschmack auf die journalistischen Fähigkeiten der AG-Mitglieder gibt es in der sogenannten Nullnummer, die jedoch nur online als PDF-Datei verfügbar ist.

Die Zeitung möchte nicht als Parteiorgan verstanden werden, sondern als Medium von Piraten für Piraten. Daher wird als Herausgeber der Verein Denk Selbst e.V. fungieren, dessen Gründungsversammlung am 19. Januar 2011 stattfindet bzw. stattgefunden hat.

Der Druck soll daher auch nicht aus der Parteikasse finanziert werden, sondern ausschließlich mittels Spenden gestemmt werden. Jedermann kann dazu unter http://www.piratenzeitung.de/kompass/spende beitragen

Bemerkenswert und mit Vorbildcharakter ist die Veröffentlichung der jeweiligen Texte unter einer Creative Commons Lizenz. Es gibt eine Standardlizenz und davon abweichende Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.