Deine Nachricht an den Vorstand

Damit unser Kreisverbandsvorstand seine Arbeit gut machen kann, braucht er Euer Feedback, Eure Ideen, Eure Kritik und Eure Wünsche. Hier dazu ein kleiner Nachrichtenkanal, der die Sache noch einfacher macht. Bitte, nutzt ihn rege ...

Hendrik Seipel-Rotter

Stadtverordneter

Piratengedanke von Hendrik Seipel-Rotter am 01. Februar 2011 über...

FDP zeichnet düstere Zukunft

Am 25. Januar lud die FDP zur Wahlkampfauftaktveranstaltung ins Pariser Hoftheater. Gastredner des Abends: Landesvorsitzender und Minister für Justiz, für Integration und Europa. Jörg-Uwe Hahn.

Zur Veranstaltung gelockt hatte ein lächelndes Kind unter der Headline: „Meine Zukunft Schuldenfrei“. Dies sei eines der besten Plakate, das die FDP jemals produziert habe. Denn „was wir jetzt entscheiden betrifft die Zukunft dieses kleinen Mädchens“ begrüßte der Herr Hahn die etwa 50 Gäste, die gekommen waren, um sich über die Notwendigkeit aufklären zu lassen, in Hessen am 27.03. bei der Volksabstimmung das „JA“ zur Schuldenbremse zu geben.

Die Gewerkschaften und die Linke laufen Sturm gegen den Volksentscheid. Weil sie glauben, dass die 3,5 Milliarden Euro, die wir in Hessen pro Jahr weniger ausgeben sollen, um zukünftig keine Schulden mehr zu machen, vor allem auf einem Sektor eingespart werden: Bei den Sozialleistungen.

“Staatsquote senken“ brüllt es da aus der ersten Reihe des Publikums.

Der Herr Hahn erklärt wo gespart werden kann, damit das Kind auf einem der besten FDP Plakate aller Zeiten, wenn es dann mal groß geworden ist, auch noch was zu lachen hat:

Bernd Preißmann

Piratengedanke von Bernd Preißmann am 20. Januar 2011 über...

FDP fällt um

Nunja… noch ist es nicht so weit, dass die ganze FDP umgefallen ist, aber das wird sich wahrscheinlich in wenigen Stunden ändern. Den heute um 16.00 Uhr findet im Bundestag eine Debatte um das Umstrittene Zugangserschwerungsgesetz von Ursula “Zensursula” von der Leyen statt und heute abend berät sich die FDP mit der CDU, was bezüglich der Vorratsdatenspeicherung (VDS) unternommen wird.

Meldung von Kristof Zerbe am 18. Januar 2011

Erste gedruckte Piratenzeitung in Vorbereitung

KompassEinige engagierte Piraten, die sich in der Arbeitsgemeinschaft (AG) Piratenzeitung zusammengefunden haben, arbeiten seit geraumer Zeit an einer Piratenzeitung, die nicht nur online, sondern in gedruckter Form veröffentlicht wird.

Die erste Ausgabe des Kompass, so der Name des neuen Mediums, ist für Februar in Planung. Einen kleinen Vorgeschmack auf die journalistischen Fähigkeiten der AG-Mitglieder gibt es in der sogenannten Nullnummer, die jedoch nur online als PDF-Datei verfügbar ist.

Die Zeitung möchte nicht als Parteiorgan verstanden werden, sondern als Medium von Piraten für Piraten. Daher wird als Herausgeber der Verein Denk Selbst e.V. fungieren, dessen Gründungsversammlung am 19. Januar 2011 stattfindet bzw. stattgefunden hat.

Der Druck soll daher auch nicht aus der Parteikasse finanziert werden, sondern ausschließlich mittels Spenden gestemmt werden. Jedermann kann dazu unter http://www.piratenzeitung.de/kompass/spende beitragen

Bemerkenswert und mit Vorbildcharakter ist die Veröffentlichung der jeweiligen Texte unter einer Creative Commons Lizenz. Es gibt eine Standardlizenz und davon abweichende Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.

Markus Kairies

Pirat und Ortsbeirat Westend

Piratengedanke von Markus Kairies am 13. Januar 2011 über...

Erste E-Tankstelle in Wiesbaden

Auf geht’s ins 21 Jahrhundert Wiesbaden! Die Elektromobilität mit E-Autos und E-Rollern ist in aller Munde. 1.000.000 Elektroautos sollen es bundesweit bis 2020 werden. Wenn man weiß, dass in der BRD laut Kraftfahrtbundesamt zur Zeit gerade mal 1.588 Elektroautos auf der Straße zugelassen sind, kann man nachdenklich werden, ob das Millionenziel erreichbar ist. Die Zulassungsstelle in Wiesbaden kann leider keine Auskunft darüber geben wie viele Elektroautos hier herum fahren. Viele können es nicht sein.

Elektroautos sind nicht schlecht und als zukünftiger flexibler Energiespeicher sehr Interessant. Nur muss man bedenken, dass wir immer noch einen Anteil an Atomstrom um die 25% haben! Der ESWE muss man zugute halten, dass Sie nach eigenen Angaben keinen Atomstrom anbieten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Biblis nur 40km Luftlinie von Wiesbaden entfernt steht und der alte Meiler nicht 100% (Terror-)Sicher ist.